Protein Kugeln Schoko

Gesamtzeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Kategorien: glutenfrei, vegan

Zutaten für 12-15 kleine Kugeln

100 g Datteln
35 g Bio Nackthafer Gekeimt (alternativ: Haferflocken)
45 g Haselnüsse
2,5 TL Bio Protein Vegan Dunkle Schokolade Pulver
10-30 ml gefiltertes Wasser (bei Bedarf, s. WASSER1)

Toppings

1-2 TL Bio Protein Vegan Dunkle Schokolade Pulver
1-2 TL Bio Kakao Pulver

Zubereitung

1.
Bio Nackthafer Gekeimt in einer Flockenquetsche zu Haferflocken verarbeiten.
2.
Alle Zutaten miteinander vermixen bis eine klebrige, leicht formbare Masse entsteht.
3.
Kleine Kugeln formen. (GLEICHMÄSSIGE KUGELN2)
4.
Nach Wunsch die fertigen Protein Kugeln in etwas Bio Kakao Pulver und/oder Bio Protein Vegan Dunkle Schokolade wälzen. (POSITIVER NEBENEFFEKT3)

Tipps zum Rezept

WASSER1: Je nach Dattelsorte wird ggf. etwas Wasser benötigt, um die Bindung der Zutaten zu gewährleisten. In diesem Fall einfach so viel Wasser der Mischung zufügen, bis eine klebrige, leicht formbare Masse entsteht.

GLEICHMÄSSIGE KUGELN2: Mit einem kleinen Eisportionierer erhält man gleichmäßige Kugeln.

POSITIVER NEBENEFFEKT3: Wälzt man die Protein Kugeln in (Schoko-)Pulver, kleben die Protein Balls beim Verzehr nicht an den Händen.



Zurück zu Rezepte & Küchentipps-Übersicht

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Logo

Dr. med. Arman Edalatpour

„Als holistischer Arzt halte ich immer Ausschau nach guten Naturprodukten für meine Patienten, aber auch für mich und meine Familie. Nach langer Suche bin ich bei Lebenskraftpur fündig geworden. Ein Unternehmen mit viel Herz und Leidenschaft für eine ganzheitliche Gesundheit. Natürliche Produkte mit bester Qualität aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen. Keine unsinnigen Zusatzstoffe sowie eine stimmige Dosierung und Zusammensetzung. Man merkt, dass die Präparate sehr durchdacht sind.“