Gesunde Johannisbeermarmelade

Gesamtzeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Kategorien: vegan

Zutaten für 2 Portionen

250 g Schwarze Johannisbeeren TK – aufgetaut
20 ml gefiltertes Wasser
1 TL Flohsamenschalenpulver
2 TL Bio Schwarze Johannisbeere Pulver
135 g Bio Dattelzucker Pulver
1 Zitrone nur der Saft

Zubereitung

1.
Die aufgetauten schwarzen Johannisbeeren zusammen mit dem Wasser fein pürieren.
2.
Johannisbeer-Masse mit den übrigen Zutaten in einem Topf unter ständigem Rühren zum Köcheln bringen.
3.
Sobald die Marmelade eingedickt ist, vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen. Fertig!

Aufbewahrung

Im Kühlschrank 5 Tage haltbar.



Zurück zu Rezepte & Küchentipps-Übersicht

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Logo

Dr. med. Arman Edalatpour

„Als holistischer Arzt halte ich immer Ausschau nach guten Naturprodukten für meine Patienten, aber auch für mich und meine Familie. Nach langer Suche bin ich bei Lebenskraftpur fündig geworden. Ein Unternehmen mit viel Herz und Leidenschaft für eine ganzheitliche Gesundheit. Natürliche Produkte mit bester Qualität aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen. Keine unsinnigen Zusatzstoffe sowie eine stimmige Dosierung und Zusammensetzung. Man merkt, dass die Präparate sehr durchdacht sind.“