Wilde Heidelbeeren Porridge (Haferbrei)

Gesamtzeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Kategorien: vegan

Zutaten

100 g Bio Nackthafer Gekeimt geflockt (alternativ: Haferflocken, Zartblatt)
2,5 gehäufte EL Bio Haferdrink Pulver (alternativ: Bio Mandeldrink Pulver)
350 ml gefiltertes Wasser
1 Banane
2 TL Bio Wilde Heidelbeere Pulver
1 Prise Ur-Steinsalz Gemahlen

Toppings

frische Heidelbeeren
gehackte Nüsse z.B. Walnüsse, Pekannüsse, Mandeln
Mandelmus/Cashewmus/Erdnussmus

Zubereitung

1.
 Nackthafer in einer Flockenmühle zu Haferflocken verarbeiten.
2.
 Haferflocken in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze für ca. 30 Sekunden anrösten.
3.
Mit gefiltertem Wasser und Bio Haferdrink Pulver ablöschen und zum Kochen bringen.
4.
 Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit Bio Wilde Heidelbeere Pulver unterrühren.
5.
 Haferflocken bei mittlerer Hitze quellen lassen für eine cremige Konsistenz.
6.
Mit einem Löffel für 3-5 Minuten das Porridge immer wieder umrühren.
7.
Falls das Porridge noch zu dick ist, gefiltertes Wasser mit etwas Bio Haferdrink Pulver zugeben.
8.
Mit frischen Heidelbeeren, gehackten Nüssen und Erdnussmus dekorieren und servieren.


Zurück zu Rezepte & Küchentipps-Übersicht

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Logo

Dr. med. Arman Edalatpour

„Als holistischer Arzt halte ich immer Ausschau nach guten Naturprodukten für meine Patienten, aber auch für mich und meine Familie. Nach langer Suche bin ich bei Lebenskraftpur fündig geworden. Ein Unternehmen mit viel Herz und Leidenschaft für eine ganzheitliche Gesundheit. Natürliche Produkte mit bester Qualität aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen. Keine unsinnigen Zusatzstoffe sowie eine stimmige Dosierung und Zusammensetzung. Man merkt, dass die Präparate sehr durchdacht sind.“