Alles über Lebenskraftpur

Sie wollen etwas über Gesundheit und Naturheilkunde lernen oder sind auf der Suche nach den besten Nahrungsergänzungsmitteln auf natürlicher und pflanzlicher Basis?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit viel Spaß, Einfachheit und Freude mehr natürliche Gesundheit erlangen können.

Wer wir sind

Was uns bewegt und unsere Produkte ausmacht

Wir von Lebenskraftpur sind Entdecker und Forscher im Bereich von ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln, Superfoods sowie Mund- und Zahnpflegeprodukten – mit Expertenwissen aus über 30 Jahren Naturheilkunde.

Ganzheitlich, das bedeutet: Körper, Geist und Seele sind verbunden. Genau das spiegelt sich in jedem unserer durchdachten Produkte wider.

Wir graben alte, naturheilkundliche Rezepturen aus. Im Grunde kommen wir uns oftmals wie Schatzgräber vor. Die Vergangenheit hat so viele potente und bewährte naturheilkundliche Rezepturen hervorgebracht. Man muss sie nur finden und ihnen neues Leben einhauchen.

Letztendlich ist unser Anspruch eine perfekte Mischung aus modernen, innovativen Mischungen zu kreieren und gleichzeitig ein Auge auf naturheilkundliche, bewährte Rezepturen zu haben. Diese Kombination macht für uns das beste Produkt aus und schafft in der Konsequenz einen Mehrwert für unsere Kunden. Immer unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit und Natürlichkeit – hergestellt mit einer hohen Bioverfügbarkeit in unserer Manufaktur in Deutschland.

Unsere Vision

Wir wollen ein großes, mittelständiges Unternehmen mit einer einzigartigen Produktpalette im Bereich der natürlichen Gesundheits- und Kosmetikprodukte sein – sowohl in Bezug auf die qualitativ hochwertigen und durchdachten Rezepturen als auch auf die Sortimentsvielfalt. Unser enormes ganzheitlich-naturheilkundliches Wissen, unsere Innovationskraft und unser Entdeckergeist machen uns international zu einer führenden, seriösen Anlaufstelle für alle gesundheitsbewussten Menschen und solche, die es noch werden wollen. Aus Liebe und Respekt zur Natur steht nicht nur der einzelne Mensch bei uns im Mittelpunkt, sondern jegliches Lebewesen.

Unsere Mission

Wir nutzen unsere hervorragende Reputation, unser tiefgehendes Wissen und unser umfangreiches Partnernetzwerk, um organisch aus eigener Kraft zu wachsen und neue Märkte zu erschließen. Unser qualitativ hochwertiges und innovatives Produktsortiment sowie unser Know-How in sämtlichen Unternehmensbereichen bilden dabei eine erfolgreiche Basis. Wir leben eine familiäre Arbeitsatmosphäre, sind transparent, authentisch und respektvoll in der Kommunikation. Jedes einzelne Teammitglied, egal in welchem Bereich, trägt gleichermaßen zum Erfolg bei. Unser Handeln hat stets eines im Blick: die gesundheitlichen Bedürfnisse unserer Kunden zu decken, die sich vertrauensvoll an uns wenden.

Unsere Werte

  • Ehrlichkeit: Wir fördern eine Kultur, die ehrliches, offenes und konstruktives Feedback ermöglicht – sowohl von Außen (Kunden, Partner, Lieferanten) als auch von Innen (Mitarbeiter). Vorhandenes Wissen ist für jeden offen zugänglich. Mitwissen ist gelebte Wertschätzung.
  • Qualität: Wir haben über die komplette Wertschöpfungskette hinweg immer die Qualität im Fokus. Sie stellt zum einen die Wirksamkeit unserer Produkte sicher, aber auch die unserer Maßnahmen. Wir wissen, dass eine herausragende Qualität und Professionalität von enormer Wichtigkeit für unsere Reputation ist – und diese streben wir stets an.
  • Authentizität: Wir handeln, kommunizieren, beraten, interagieren authentisch – im Innen wie im Außen. Jeder bietet einen Mehrwert für das gesamte Team, niemand braucht sich verstellen. Diese charakterliche Vielfalt, Ungezwungenheit und Authentizität sind der Garant für den bestmöglichen Erfolg, schafft Vertrauen bei unseren Kunden und erlaubt uns beim Arbeiten Spaß zu haben.
  • Ganzheitlichkeit: Wir kreieren unsere naturheilkundlichen Produkte unter dem Aspekt der ganzheitlichen Wirkungsweise. Erst wenn wir die optimale Rezeptur mit den besten Rohstoffen und Lieferanten gemäß unseres Ethik- und Moralkodex hervorbringen, treten wir damit an den Markt.
  • Effizienz: In unserer Arbeitsweise agieren wir effizient und legen einen gewissen Pragmatismus an den Tag. Neuen herausfordernden Situationen begegnen wir flexibel, agil und vor allem lösungsorientiert. Wir wissen, wann das „i“-Tüpfelchen angebracht ist, um uns weiterzubringen, und wann nicht.
  • Natürlichkeit: Wir lieben und leben Natürlichkeit. Sei es bei der Wahl der passenden Rohstoffe für unsere Produkte, bei der Ausgestaltung unserer Räumlichkeiten oder als Charaktereigenschaft bei den Teammitgliedern, deren Individualität wir schätzen.
  • Hilfsbereitschaft: Wir verstehen uns als hilfsbereite, respektvolle Ratgeber unserer Kunden. Weil uns ihr gesundheitliches Wohl am Herzen liegt, suchen wir stets nach den passenden Lösungen. Für den Einzelnen ist uns kein Weg zu weit – egal wie viele Extrameilen es benötigt. Wir sehen unsere Kunden, Partner und Lieferanten als Teil unseres Unternehmens. Auch intern helfen und unterstützen wir einander, um uns gemeinsam geschäftlich wie auch privat weiterzuentwickeln.
  • Mut: Wir sind mutig und scheuen uns nicht davor den vorherrschenden ‚Status Quo‘ in Frage zu stellen, um über uns hinaus zu wachsen und Innovationen mit Leichtigkeit voranzutreiben. Wir streben immer die optimalsten Lösungen an und pflegen eine offene Diskussionskultur.
  • Disziplin: Für uns stellt sich das als wertschätzender Umgang miteinander dar – intern wie extern. Wir halten unser Wort, agieren verlässlich und verfolgen gewissenhaft, zuverlässig und ausdauernd unsere Ziele.
  • Verantwortung: Wir sind uns nicht nur der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, sondern auch darüber, dass unsere Arbeit das Potenzial hat Leben zum Positiven zu verändern.

Unsere Wurzeln

Fabian Fallenbüchel

ist geprüfter Fachberater für holistische Gesundheit und Bachelor of Science (B.Sc.) / Betriebswirtschaft

Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Lebenskraftpur und wohne in Waghäusel, unweit unserer Manufaktur. Vor allem das Interesse für Naturheilkunde und natürliche Gesundheit haben mich geprägt. So kam es dazu, dass ich – wie man es eben so kennt – im Keller meines Elternhauses meine erste, eigene Rezeptur kreierte: Bio Basis Plus. Das war um das Jahr 2000 herum. Lebenskraftpur wurde dann etwas später, im Jahr 2014 geboren und freut sich seither wachsender Beliebtheit.

Ich sehe mich als Forscher und Entdecker von altem, längst vergessenem Wissen. Diesem wird der Geist der Moderne eingehaucht. Darüber hinaus bin ich mit meinem Team immer auf der Suche nach den besten, hochwertigsten Rohstoffen von Mutter Natur. In Kombination mit den neusten Erkenntnissen orthomolekularer Medizin sowie führender Experten entstehen effiziente Rezepturen.

"Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Naturheilkunde, steht für uns Qualität, Reinheit und Wirksamkeit an erster Stelle. Die Gesundheit auf ganzheitliche Weise zu unterstützen und eventuelle Mangelzustände schonend und wirkungsvoll auszugleichen, ist dabei unser Antrieb."