Salatgewürzmischung

Gesamtzeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Kategorien: vegan

Zutaten

80 g getrocknete Kräuter z.B. Oregano, Schnittlauch, Petersilie (alternativ: FRISCHE KRÄUTER1)
50 g Bio Dattelzucker Pulver
10 g Pfeffer gemahlen
40 g Ur-Steinsalz Gemahlen
30 g Senfkörner gemahlen
10 g Knoblauch gemahlen
35 g Zwiebel gemahlen
4 TL Bio Grassaft Pulver (optional)
4 TL Bio Wildkräuter Pulver (optional)

Zubereitung

1.
Alle Zutaten fein mixen und gut miteinander vermischen.

Aufbewahrung

In einem Gewürzglas (bestenfalls Braunglas) aufbewahren. Vor Gebrauch kurz schütteln.

Durch Zugabe von beliebigen Zutaten zu schnellem Salatdressing

Die Salatgewürzmischung kann nun beliebig mit anderen Zutaten kombiniert und daraus im Handumdrehen ein schmackhaftes und gesundes Salatdressing zubereitet werden.

Tipps zum Rezept

FRISCHE KRÄUTER1: Alternativ zu getrockneten Kräutern können auch frische Kräuter zur Zubereitung der Salatgewürzmischung verwendet werden. Diese zuvor im Dörrgerät oder Backofen bei ca. 40°C trocknen.



Zurück zu Rezepte & Küchentipps-Übersicht

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Logo

Dr. med. Arman Edalatpour

„Als holistischer Arzt halte ich immer Ausschau nach guten Naturprodukten für meine Patienten, aber auch für mich und meine Familie. Nach langer Suche bin ich bei Lebenskraftpur fündig geworden. Ein Unternehmen mit viel Herz und Leidenschaft für eine ganzheitliche Gesundheit. Natürliche Produkte mit bester Qualität aus qualitativ hochwertigen Rohstoffen. Keine unsinnigen Zusatzstoffe sowie eine stimmige Dosierung und Zusammensetzung. Man merkt, dass die Präparate sehr durchdacht sind.“