Ethik & Moral

Unsere Mission ist neben der Aufklärungsarbeit in Form von Artikeln in unserem Blog und eBooks auch die Produktion und die Versorgung der Menschen mit Nahrungsergänzungsmitteln (NEM).

Die Qualität ist entscheidend! Sie können bei allen unseren Produkten davon ausgehen, die höchstmögliche Qualität zu erhalten.

Über 30 Jahre Erfahrung in der Naturheilkunde

Alle unsere Nahrungsergänzungen werden in Deutschland hergestellt

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in der Naturheilkunde. Aus diesem Grund stellen wir einen Teil der Produkte in unserer eigenen kleinen Manufaktur her. Unser Ziel ist es, in naher Zukunft alle unsere Produkte in Eigenherstellung zu fertigen. Da das im Moment noch nicht möglich ist, arbeiten wir mit kleinen Manufakturen und mittelständischen Betrieben, denen Qualität und Reinheit noch wichtig sind, eng zusammen.

Alle unsere Nahrungsergänzungen werden in Deutschland hergestellt. Wir kennen die Hersteller und Produktionsstätten persönlich und überzeugen uns auch immer wieder über die Einhaltung unserer strengen Richtlinien. Wir legen für all unsere Produkte, egal ob im eigenen Haus oder in einer Manufaktur gefertigt, den strengsten Maßstab an. Wir haben eigens dafür einen Ethik- und Moralkodex erschaffen, nach dem wir unser Handeln ausrichten.

In Zusammenarbeit mit naturheilkundlich orientierten Therapeuten und Pharmazeuten verbessern wir unsere Rezepturen kontinuierlich weiter. Wir sind immer auf der Suche nach noch reineren Rohstoffen und noch schonenderen Verarbeitungsverfahren.

Qualität, Reinheit und Wirksamkeit stehen an erster Stelle, die Kosten sind für uns zweitrangig.

Unser Ethik- und Moralkodex beschreibt die folgenden vier Hauptpunkte:

Produktzusammenstellung

Wir gehen bei der Produktzusammenstellung immer die folgende Reihenfolge der zu verwendeten Rohstoffarten und -Qualitäten durch (absteigend):

  • (Bio-) Rohstoffe in ursprünglicher ganzer- und roher Form, frisch gepflückt
  • Gemahlener (Bio-) Rohstoff, schonend getrocknet und verarbeitet (am besten in Rohkostqualität) als Kapseln oder pures Pulver
  • Extrahierte (Bio-) Stoffe aus natürlichen (Bio-) Rohstoffen in schonendem Verfahren hergestellt als Kapsel, Tablette, pures Pulver oder Flüssigkei

Klar ist, dass wir mit dem 1. Punkt als Nahrungsergänzungsmittelhersteller nicht arbeiten können. Das liegt zum einen daran, dass wir in keinem tropischen Klima leben, in welchem das ganze Jahr über alles blüht und gedeiht. Zum anderen können wir mit Frischkost nicht das hohe Wirkspektrum erreichen, welches wir mit getrockneten oder sogar extrahierten Rohstoffen hinbekommen, welches z. B. bei Mängeln erforderlich ist.

Alles hat eben seine Berechtigung. Die Frischkost selbstverständlich an erster Stelle. Danach kommen wir (bei Bedarf) ins Spiel.

Qualität, Reinheit & Wirksamkeit

Unser Ziel ist die Herstellung der wirkungsvollsten und natürlichsten Nahrungsergänzungen – ohne Zusatzstoffe jeglicher Art! Wir freuen uns über jede Unterstützung auf diesem Weg!“